Seit vielen Jahren bin ich als Illustratorin und Texterin für verschiedene Auftraggeber wie Verlage, Werbeagenturen und mittelständische Unternehmen sowie private Auftraggeber freiberuflich tätig.

 

2007 gründete ich im hessischen Solms die Werbeagentur M.I.A. - mit Ideen arbeiten!, mit der ich bis heute mittelständische Unternehmen und Start Ups zuverlässig in allen Marketingfragen unterstütze.

 

Nach dem Standortwechsel von Mittelhessen in die Kunstmetropole Düsseldorf und der Verschmelzung von iPaulsen und M.I.A. zur gemeinsamen Drohnengold-Gruppe Düsseldorf teilte ich meine künstlerischen Tätigkeiten in Bilderfreude und Buchstabentreu auf.

 

Mit Bilderfreude liegt mein Hauptaugenmerk auf Design und Gestaltung speziell für iPhone, iPod Touchund iPad. Mit meiner Erfahrung mit iPhone Development kann ich gezielt Kundenwünsche umsetzen und für Sie ein exklusives und einzigartig auf Ihre Bedürfnisse und Wünsche zugeschnittenes Interface Ihrer App schaffen.

 

Natürlich realisiere ich weiterhin auch künstlerische Bilder, Gemälde und Zeichnungen sowie Illustrationen und Covergestaltung in Copic, Tusche, Kohle, Bleistift oder Ölkreide.

 

Buchstabentreu umfasst zum einen Redaktionsmanagement für externe Auftraggeber, zum anderen Kurzgeschichten, Romane und Gedichte. Weiterhin bin ich als Ghostwriterin tätig, verfasse Unique Content, schreibe Grußworte und Unternehmensbiografien sowie Reden für jeden Anlass, formuliere Werbetexte und Slogans und schreibe Liedtexte und Gedichte nach Kundenwunsch. Selbstverständlich übernehme ich auch das Lektorieren und Layouten bestehender Texte.

  

Außerdem begleite ich nebenberuflich Menschen, die zeitweilig Unterstützung in den Branchen suchen, in denen ich Zuhause bin und biete für den beruflichen und privaten Bereich Beratung & Mediation an.







Mia Schöbel


M.I.A.Medienagentur.htmlImpressum.htmlAllgemeine_Geschaftsbedingungen_2011.htmlshapeimage_1_link_0shapeimage_1_link_1shapeimage_1_link_2

...mit Ideen arbeiten!